Gemeinsamer Weg

Christina Lamers und Hedi Lorson (v.l.n.r.)

Seit November 2004 arbeiten wir in unserem Zentrum „Reiki-Linzer-Höhe„ in Vettelschoss, in dem wir die Seminare gemeinsam führen und Reiki-Anwendungen gemeinsam anbieten.
Wir haben fast 20 Jahre als Lehrerinnen für Pflegeberufe und Schulleitungen in Deutschland an gemeinsamen Zielen gearbeitet. Sehr bereichernd war für uns beide dabei der Bogen, den wir spannen mussten, zwischen der niederländischen und deutschen Herkunft und der Sozialisation in verschiedenen kulturpolitischen Systemen, mit den jeweils gewachsenen Auffassungen.
Es folgten weitere Jahre gemeinsamer beruflicher Verantwortung für Buchprojekte diesmal in den Niederlanden für einen Verlag für medizinische Fachberufe.
Und so war es nur konsequent , dass wir auch unseren gemeinsamen Reiki-Meister in den Niederlanden fanden: Ad Westen (Sonam Tenzin), dem wir bis heute in tiefem Respekt und in Liebe verbunden sind.